/ World / Germany / Niedersachsen / undefined / Rosengarten
EnglishNorskDeutchItalianoFrançaise

Feuerlöscher

Rosengarten, Niedersachsen, Germany
0.3km|3m ◢ ◣ 38m|27.11.2019

Description

The fire extinguisher resembles a miniature bike park track.

As a slightly more fun variant, the trail branches off to the left halfway along the Sennhütte trail. After a few powerful steps on the pedals, it goes directly into a left-right berm combination with some airtime. Leave the brakes open, mini-step-up straight into the next berm, followed by 2 waves and a drop between two trees.

And so it goes on... (The drop can be bypassed on an alternative line.) The trail is peppered with small obstacles, double waves, step-ups and various changes of direction. There is no boredom here and you are constantly busy.

Genesis:

The Fire Extinguisher 1.0 was built with the aim of riding a trail where something is happening at any moment. Various changes of direction, berms, waves to jump or surf on the back wheel, roots, stones and even a drop will not let the biker rest at all.

The fire extinguisher originally consisted of 2 lines and ran in the lower part through several collapse craters of old brown coal mines. Due to the danger of the crater collapsing, the trail was then closed and a new line was defined in consultation with the forest.

Subsequently, the current line of fire extinguishers was created in several months of hard work by many volunteers!

Tour suggestion:

Red Tour: https://trailguide.net/5794

- / -
Photo: DD
Drop im Feuerlöscher
Photo: DD
Photo: DD
Trail Einstieg. Feuerlöscher links, Kleiner Feigling rechts
Photo: DD

/ World / Germany / Niedersachsen / undefined / Rosengarten
EnglishNorskDeutchItalianoFrançaise

Feuerlöscher

Rosengarten, Niedersachsen, Germany
0.3km|3m ◢ ◣ 38m|27.11.2019

Description

Der Feuerlöscher ähnelt einer Miniatur-Bikepark-Strecke.

Der Trail zweigt, als etwas spaßigere Variante, links auf der Hälfte des Sennhüttentrails ab. Nach ein paar kräftigen Tritten in die Pedale geht es direkt in eine links-rechts-Anliegerkombination mit etwas Airtime. Bremsen offen lassen, Mini-Step-Up direkt in den nächsten Anlieger, gefolgt von 2 Wellen und einem Drop zwischen zwei Bäumen durch.

Und so geht es weiter… (Der Drop kann auf einer Alternativlinie umfahren werden.) Der Trail ist gespickt von kleinen Hindernissen, Double-Wellen, Step-Ups und diversen Richtungswechseln. Hier kommt keine Langeweile auf und man ist durchgehend beschäftigt.

Entstehung:

Der Feuerlöscher 1.0 wurde mit dem Ziel gebaut einen Trail zu fahren, auf dem in jedem Moment etwas passiert. Diverse Richtungswechsel, Anlieger, Wellen zum Springen oder absurfen auf dem Hinterrad, Wurzeln, Steine und sogar ein Drop lassen den Biker gar nicht zur Ruhe kommen.

Der Feuerlöscher bestand ursprünglich aus 2 Linien und verlief im unteren Teil durch mehrere Einsturzkrater von alten Braunkohlestollen. Aufgrund der Einsturzgefahr der Krater wurde der Trail dann gesperrt und es wurde in Abstimmung mit dem Forst eine neue Linie festgelegt.

Anschließend ist die aktuelle Linie des Feuerlöschers in mehreren Monaten harter Arbeit durch viele ehrenamtliche Helfer entstanden!

Tourenvorschlag:

Rote Tour: https://trailguide.net/5794

- / -
Photo: DD
Drop im Feuerlöscher
Photo: DD
Photo: DD
Trail Einstieg. Feuerlöscher links, Kleiner Feigling rechts
Photo: DD