10 turfavoritter 2020

Legg ut på tur med fjellsko og kart langs DNT merkede stier, på topptur eller vandre i mektig natur på høyfjellet. 10 turfavoritter i Ål gir deg en sommer med uforglemmelige opplevelser. Velg deg ut en tur i et av våre mest populære vandreområder eller kjøp deg klippekort så du kan samle 10 turfavoritter og få Ål 52 krus. Mulighetene er mange med over 50 tilrettelagte turer med kart og turbeskrivelse.

5.4km | 158m ◢ ◣ 154m

Storfossen rundtur

Dies ist eine Tour auf einer Schotterstraße rund um Mosetertoppen, die für die ganze Familie geeignet ist. Storfossen, etwa auf halber Strecke, ist der perfekte Ort für eine Pause, hier können Sie ein…
3.3km | 132m ◢ ◣ 133m

Nysetfjellet

Folgen Sie dem Stølsvegen vom Parkplatz aus leicht einwärts/südwärts, ca. 400 m, bevor Sie rechts abbiegen und einem guten Weg folgen. Zuerst in etwas Waldgelände, dann kommt man über die Baumgrenze. …
3.7km | 175m ◢ ◣ 174m

Nedre Hesthovda

Gehen Sie von Sirestøl-tjørna aus etwa 350 m auf dem Hüttenweg und dann auf einem klaren und guten Weg weiter. Es geht aufwärts. Über dem Birkenwald haben Sie eine weite Aussicht, und von oben können …
Breie/Sangefjell, Viken
7.8km | 582m ◢ ◣ 582m

Ljøtahola

Gehen Sie vom Parkplatz aus durch das Tor und nehmen Sie die erste Leiter links, nach ca. 50 m in Nasalia hinein. In etwas steilem Waldgelände folgt man dem markierten Weg aufwärts. Nach ca. 1,5 km fl…
Øvre-Ålsåsen/Kvinnegardslia, Viken
6.6km | 453m ◢ ◣ 453m

Klovhovdun

Folgen Sie dem markierten Weg an Hallestølen vorbei. Biegen Sie an der ersten Kreuzung rechts ab und folgen Sie dem ausgeschilderten Weg nach Klovhovdun. Nachdem Sie Rudstølen passiert haben, teilt si…
6.1km | 14m ◢ ◣ 582m

Hafjell Ned

Diese Tour führt von Mosetertoppen und hinunter zum Grund des Hafjell-Alpenzentrums. Die Tour verläuft sowohl auf Wegen als auch auf Straßen und hat einige steilere Abschnitte. Unterwegs gibt es mehre…
13.6km | 388m ◢ ◣ 382m

Toviken-Iungsdalen-Klevahytta

Starten Sie in Toviken und folgen Sie dem markierten DNT-Weg in Richtung Iungsdalshytta, ca. 3,7 km. Guter Weg in teilweise steinigem Gelände, später etwas sumpfig. Hier sind Klopfer gepostet. Kurz vo…
8.8km | 218m ◢ ◣ 220m

Dyna rundtur

Folgen Sie von Bosset aus den Schildern in Richtung Mjelsnatten, Bispen und Dyna. Die Fahrt findet in einfachem, abwechslungsreichem Gelände statt, ständig etwas nass, bevor Sie die Baumgrenze übersch…
Torpo/Oppheim, Viken
5.2km | 351m ◢ ◣ 351m

Rikansrudkamben

Diese Wanderung ist ziemlich steil. Folgen Sie vom Bakketun-Stadion dem ausgeschilderten Weg in Richtung Veslekamben Upp/Bakketunrunden, teilweise entlang der Sireåne. Überqueren Sie den Sirevegen und…
Øvre-Ål/Kvinnegardslia, Viken
5.6km | 249m ◢ ◣ 249m

Øvre-Ål-runden

Vom Solhov-Gemeindehaus, westlich der Schulen, folgen Sie der Straße nach rechts, ausgeschildert zum Ål Bygdamuseum. Erst auf der Straße, dann auf dem Trail. Folgen Sie vom Museum aus der Hauptstraße …
Sundre/Ål sentrum, Viken
1.8km | 124m ◢ ◣ 125m

Skogparken i Prestegardsbakkane

Vom Parkplatz aus folgen Sie dem Weg nach rechts zu den Schulen, markiert mit Sundreberget. Die Leiter führt Sie hinaus auf den Øvre-Ålsvegen. Auf der rechten Seite, etwa 160 m weiter auf dem Øvre-Åls…
Veståren, Viken
2.6km | 95m ◢ ◣ 95m

Svarthamarnatten

Vom Parkplatz aus dem Weg in Richtung Dyna folgen. Biegen Sie nach ca. 70 m rechts ab und folgen Sie den Schildern "Steintjørne round". Der erste Teil der Leiter geht auf einen Grat mit toller Aussich…
2.8km | 280m ◢ ◣ 3m

Opp Hafjell

Diese Tour führt Sie vom Abstieg der Gondel bis zum Gipfel des Hafjell. Hafjelltoppen liegt auf 1.065 Metern über dem Meeresspiegel und bietet Ihnen einen Blick auf Skeikampen, Jotunheimen und Rondane…
3.1km | 0m ◢ ◣ 0m

Tur til Moksjøen

Diese Tour führt Sie in eine friedliche Landschaft und großartige Natur. Die Fahrt verläuft überwiegend auf Feldwegen und Waldwegen.
Svolvær, Nordland
3.3km | 545m ◢ ◣ 541m

Fottur til Fløya, Djevelporten og Svolværgeita

Diese Tour führt Sie über den beliebten Djevelporten nach Fløya (590 m). Die Fahrt bietet wunderschöne Ausblicke auf das Meer und die Stadt Svolvær. Der Start der Tour ist steil, aber gut präpariert m…
Hafjell, Innlandet
26.6km | 916m ◢ ◣ 1033m

7 fjellsturen

Gehen Sie die klassische 7-Berge-Tour ab Pellestova
10km | 130m ◢ ◣ 130m

Ustedalsfjorden rundt - enkel rundtur

Eine familienfreundliche Tour, mit Rad, zu Fuß und mit Kinderwagen möglich. Ustedalsfjorden Rundt ist sowohl bei Einheimischen als auch bei Besuchern beliebt. Die Fahrt ist 10 km lang, auf einer fla…
Noresund, Viken
10.7km | 703m ◢ ◣ 132m

Høgevarde fra Norefjellstua

Bei klarem Wetter können Sie Høgronden, die Gjendalpen zwischen Bygdin und Gjende, Nautgardstinden und viele andere Jotunheimer Gipfel, Hardangerjøkulen und Høyåsen bei Halden sehen. Die Fahrt nach …
1.5km | 120m ◢ ◣ 7m

Storefjelltoppen (1 time)

Storefjelltoppen ist der höchste Gipfel auf dem Golsfjell-Plateau und liegt in der Nähe des Storefjell Resort Hotels. Storefjelltoppen liegt 1149 Meter über dem Meeresspiegel. mit toller Aussicht auf …
6.4km | 466m ◢ ◣ 466m

Prestholtrunden - krevende tur

Die Prestholtrunde ist eine Fahrt über die Treppe und weiter über Skarvsenden und Hallingskarvet. Von Prestholt aus können Sie einem 6,5 Kilometer langen Weg folgen, der Sie auf die Aussicht von 1.7…
Votndalen/Liagardane, Viken
6.2km | 11m ◢ ◣ 621m

Såta

Beginnen Sie auf der Straße, bis Sie zu einem Bauernhof kommen, wo Sie links die Leiter entlang des Zauns hinaufgehen. Nehmen Sie die erste Leiter links. Nach einigen hundert Metern überquerst du eine…
Eggedal, Viken
5.1km | 493m ◢ ◣ 17m

Tempelsetra til Høgevarde

3.2km | 107m ◢ ◣ 5m

Hotel California ved Glitreberget - barnevennlig kort tur

Hotel California heißt der kleine Rastplatz auf dem Gipfel des Glitreberget in Dagali. Dies ist eine kinderfreundliche Tour mit einem 360-Grad-Blick auf Hardangervidda, Hallingskarvet und Numedal. D…
Leveld, Viken fylke
2.5km | 84m ◢ ◣ 84m

Steinstugu til Eivind Fredlaus

Gehen Sie vom Parkplatz etwa 100 m auf dem Nordbygdvegen zurück. Biegen Sie rechts auf die Leiter ab, die am Kunstnartunet vorbei führt, über eine Brücke und in den Wald hinter dem Kunstnartunet. Den …
Nystølfjellet, Viken
2.9km | 282m ◢ ◣ 38m

Nystølvarden fra Nystølfjellet

Nystølvarden ist mit 1.296 Metern über dem Meeresspiegel der höchste Punkt in Gol. Der Gipfel befindet sich auf Søråsen/Golsfjellet, an der Grenze zwischen Oppland und Valdres, mit einer tadellosen Au…
Torpo, Viken
1.7km | 90m ◢ ◣ 91m

Helsingsetrunden

Die Tour beginnt am Breisetvegen in Helsingset. Der erste Teil der Tour führt hinauf nach Helsingsetberget. Von hier aus hat man einen tollen Blick auf das Støl-Gebiet. Die Reise geht weiter auf Pfade…
2.9km | 102m ◢ ◣ 102m

Gullknapp

Gullknapp liegt zwischen Turkuppmyre und Einarset/Storefjell auf dem Golsfjellet und liegt 1092 Meter über dem Meeresspiegel. Gullknapp ist unter den Top 11 – Top-Touren für die ganze Familie. Der G…
21.7km | 615m ◢ ◣ 615m

På veg til Prestholt - dagstur

Möchten Sie Ihre Beine zum Hallingskarvet tragen? Dann ist diese Reise genau das Richtige für Sie! Dies ist ein längerer Tagesausflug von Geilo zum Hallingskarvet bei Prestholt. Diese Tour führt Sie…
17.6km | 436m ◢ ◣ 436m

Skurdalsåsen rundt - dagstur

Eine Rundtour mit wechselnden Landschaften rund um die Baumgrenze. Überqueren Sie vom Zentrum von Geilo die Brücke in Richtung Vestlia, folgen Sie dem Stølsvegen am Pferdezentrum vorbei, bis der Weg…
9.5km | 356m ◢ ◣ 378m

Storefjell - Veslefjell - Gullknapp (3 timer)

Der Start ist der gleiche wie bei der Veslefjell-Tour (https://trailguide.net/8834). Von Veslefjell fahren Sie weiter bis zur Abzweigung 451. Biegen Sie links ab und Sie kommen am Veslefjelltjernet …
11.7km | 165m ◢ ◣ 257m

Tuva til Hein - dagstur en vei

Ein wunderbarer einfacher Tagesausflug in den Nationalpark Hardangervidda. Dadurch bekommt man eine gute Vorstellung vom Hochplateau. Von Tuva nach Südwesten in sanftem Gelände und dann hinauf in di…
1.2km | 105m ◢ ◣ 4m

Hollekølten

Schöne kleine Tour mit Abstechern nach Høllekölten. Gut geeignet für einen Familienausflug, auch für die Kleinsten in der Familie. Kann durch Weiterfahrt nach Tuv verlängert werden.
2km | 19m ◢ ◣ 254m

Tonatten

Beginnen Sie die Reise auf der Leiter nach Osten in Richtung Leveld. Allmählich entlang eines kleinen Feldes und durch etwas Wald. Nach ca. 250 m überqueren Sie den Fluss Votna. Von hier aus verlief d…
13.9km | 851m ◢ ◣ 851m

Dugurdsnatten

Dugurdsnatten liegt 902 Meter über dem Meeresspiegel und ist ein Gipfel, der vom Zentrum von Gol aus erreicht werden kann. Der Aufstieg ist relativ lang in wenig aufregendem Waldgelände. Die Fahrt d…
13.9km | 535m ◢ ◣ 550m

Pilturen: Rundtur Geilo-Urundberget

Auf dieser Tour haben Sie einen tollen Blick auf das Zentrum von Geilo, nachdem Sie die Geilohovda bestiegen haben. Von hier aus haben Sie noch mehr wunderbare Ausblicke in Richtung Urundberget zum Na…
8.2km | 211m ◢ ◣ 211m

Bergsjøen rundt

Von Bergsjøstølen Fjellstue aus folgen Sie einem gut markierten Weg, der zunächst leicht nach Osten führt und Bergsjøen umrundet. Die Tour findet in leichtem Gelände statt und es gibt an vielen Stelle…
Votndalen, Viken
7.5km | 173m ◢ ◣ 174m

Løkentjern rundt

Fahren Sie vom Parkplatz in den Mosaskardvegen und folgen Sie dieser Straße für ca. 430 m. Biegen Sie an der 1. Kreuzung links ab und fahren Sie auf der Traktorstraße für weitere ca. 650 m. Hier überq…
4.9km | 587m ◢ ◣ 39m

Grovgardane og Flatagrov

Die Fahrt nach Grovgardane und weiter nach Flatagrov beginnt am Parkplatz am Rv 7. Die Route führt zunächst hinauf zum Teigeflate, einem alten Tanzbauernhof (Infotafel im Ort), und dann über einen Tra…
17.9km | 549m ◢ ◣ 549m

Birgithovda - lengre dagstur

Eine schöne Rundtour mit tollen Ausblicken auf beide Nationalparks. Diese Tour führt Sie vom Zentrum von Geilo über Hakkesetstølen nach Birgthovda (1173 m über dem Meeresspiegel). Von Hakkesetstølen…
Haugastøl, Viken
11.8km | 185m ◢ ◣ 187m

Storekrækkja rundtur - dagstur

Rundfahrt auf der Hardangervidda von Fagerheim nach Krækkja. Erkunden Sie das Bergplateau Hardangervidda ganz einfach bei einer Tour um den See Storekrækkja. Von der Fagerheim-Hütte entlang der Pano…
Tuv, Viken
1.9km | 184m ◢ ◣ 2m

Buklanten

Ein angenehmer Spaziergang hinauf zu Buaklanten in Holdeskaret und einer neu restaurierten Steinhütte auf einem alten Stelzen. Grün markierter Weg vom großen Parkplatz in der Mitte des Holdeskaret. Sc…
6.6km | 857m ◢ ◣ 25m

Totten fra Torset

Der Weg beginnt in Dyrja und führt hinauf in Richtung Feten und entlang des Berges Totten. Während der Fahrt wandern Sie entlang kleiner Flüsse und Bäche. Schöne Aussicht über das gesamte Tal und das…
Torpo, Viken
1.1km | 180m ◢ ◣ 1m

Okslenuten

Die Tour beginnt am Staudamm in Ridelen. Fahren Sie über die Brücke, die Ridøla überquert, biegen Sie links ab und fahren Sie auf die neue Straße. Die Straße führt an Vesletjørn vorbei, wo Sie eine Wa…
Hovet, Viken
1.8km | 268m ◢ ◣ 7m

Einsetnuten

Die Tour beginnt direkt nach der Straße zur Berghütte Raggsteindalen entlang der Fv50. Die Fahrt führt durch ein stetig steiles Gelände. Wenn Sie oben ankommen, eröffnet sich Ihnen ein atemberaubender…
Ustaoset, Viken
17km | 462m ◢ ◣ 462m

Ustaoset - Prestholt - Hesteberget - lengre dagstur

Beobachten Sie, wie die Halliingskarvet mit jedem Schritt näher kommt. Während der gesamten Fahrt werden Sie mit tollen Aussichten belohnt. Eine schöne Tour im Hochgebirge! Beginnen Sie in Ustaoset …
Ål, Viken
4.9km | 87m ◢ ◣ 87m

Sulutjørn

Die Rundtour ist ab Sataslåtten Camping ausgeschildert. Beginnen Sie, indem Sie dem Strendovegen ca. 1,5 km in östlicher Richtung folgen. Gehen Sie durch die Eisenbahnunterführung und hinauf zum Grøvo…
1.4km | 15m ◢ ◣ 15m

Revesporet - barnevennlig kort rundtur

Familienfreundliche Tour mit viel zu sehen und zu erleben. Eine schöne kurze aber tolle Rundtour möglich mit Kinderwagen, bei schlechtem Wetter, beim Laden des Autos oder als Kurztrip nach einer lan…
2.9km | 346m ◢ ◣ 9m

Røgjin

Eine schöne Tour mit toller Aussicht oben in alle Himmelsrichtungen. Hochgebirgsgelände. Dies ist eine etwas anspruchsvolle Tour mit etwa 365 Höhenmetern und einer Strecke von etwa 2,5 km. Die Fahrt…
Golsfjellet, Viken
4.2km | 328m ◢ ◣ 51m

Nystølvarden fra Golsfjellet

Gol, Viken fylke
4.8km | 532m ◢ ◣ 48m

Røytjern

Folgen Sie der Forststraße von der Spitze des Campingplatzes. Auf den letzten Kilometern zum Wasser wird die Straße schließlich zu einem Pfad.
1.8km | 196m ◢ ◣ 21m

Steget

Schöner Spaziergang durch den Wald für jedermann geeignet. Tolle Aussicht oben! Sehr leichte Wanderung - ca. 200 m Aufstieg - ca. 2 km einfache Strecke - geschätzte Gehzeit ca. 1,5-2,5 h (je nach Temp…
6.4km | 253m ◢ ◣ 275m

Veslefjell (2 timer)

Die Tour führt Sie zuerst vom Hotel hinauf zum Storefjelltoppen (https://trailguide.net/8592). Von Storefjelltoppen folgen Sie dem Weg über die Abzweigung 454 bis 454 in Richtung Veslefjell (über die …
3.6km | 514m ◢ ◣ 3m

Totten fra Skigaarden

Eine tolle Reise, die für jeden geeignet ist! Schöne Aussicht über das gesamte Tal und das Berghaus oben. Wenn der Lift läuft, ist auch das Fjellkafeen mit köstlichen Gerichten geöffnet. Dies ist ei…
8.3km | 214m ◢ ◣ 477m

Fjellstølatn - Hulbak

Toller Naturlehrpfad, der von Fjellstølatn zwischen Kvitingane und Holsteintinden nach Hulbak führt. Von Fjellstølatn führt der Weg entlang des Flusses Holsteinåne hinauf in Richtung Holsteinskardet i…
5.1km | 955m ◢ ◣ 20m

Kyrkjebønnøse

Toller Wasserfall am Beginn des Weges, am Ende des Kiesdaches. Schöne Aussicht auf die Innenstadt. Kyrkjebönnøse hat zwei Gipfel, der erste liegt 1610 m über dem Meeresspiegel und der höchste Gipfel i…
1.4km | 12m ◢ ◣ 107m

Rødunghovda

Vom Parkplatz aus folgen Sie der Straße nach Osten für ca. 200 m. Biegen Sie rechts auf den markierten Weg nach Rødungshovda ab. Der Leiter ist leicht zu folgen, aber am Ende etwas steil. Von oben hat…
7km | 431m ◢ ◣ 431m

Lisbetnuten

Die Tour zum meistbesuchten und beliebtesten Aussichtspunkt über dem Zentrum von Gol beginnt in der Nähe des Gemeindezentrums und folgt größtenteils dem Pfad zwischen Tronderudvegen und dem umliegende…
9.1km | 505m ◢ ◣ 497m

Åsgardane - Snodalen - Vindfallet

Die Tour beginnt am Samfunnshuset und schlängelt sich den Hügel hinauf in Richtung Åsgardane. Gleich nach dem Start können Sie einen Abstecher nach Renslotunet machen und einen traditionellen Hof er…
Ål, Viken
4.2km | 354m ◢ ◣ 43m

Kulufossen

Gehen Sie vom westlichen Parkplatz des Topcamp Hallingdal über den Damm und folgen Sie der Straße/dem Weg nach links für ca. 600 m. Dann gehen Sie durch die Eisenbahnunterführung und weiter auf dem We…
5.3km | 634m ◢ ◣ 23m

Røgjin fra Lio

Lange Fahrt von Lio nach Røgjin. Kürzere Tour auf Røgjin: https://trailguide.net/8653
3.1km | 142m ◢ ◣ 139m

Folk-i-form-stigen i Sunnlie

Diese Tour beginnt am Motor- und Freizeitpark Gol und folgt einer Schotterstraße mehr oder weniger entlang des Talbodens bis nach Mobrua. Sie können zurück ins Zentrum gelangen, indem Sie Mobrua durch…
8.6km | 591m ◢ ◣ 592m

Veikulnatten

Startpunkt der Tour: 4,9 km vom Skaret in Liagardane in Herad entfernt. Beachten Sie, dass es mehrere Routen nach oben gibt. Weitere Alternativen sind Haugen (5,4 km), Grangård (3,2 km) und Uthalden (…
5km | 682m ◢ ◣ 79m

Skaraåsen

Der erste Teil der Tour ist auf dem Fußweg entlang Sentrumsvegen und dann Rv. 52 für Sie ab und folgen Sie abwechselnd dem Weg und der Straße, bis Sie oben beim Hallingdal Museum - Gol Dorfmuseum auf …