/ Welt / Norwegen / Buskerud / Hol / Geilo

Havsdalen til Fossastølen via Vestreim og Vedalen

Geilo, Hol, Buskerud, Norwegen
13.4km|148m ◢ ◣ 303m|25.10.2015

Beschreibung

Der Weg ist für Vestreim markiert und geht sanft nach oben für einige technische Trails nach Vestreim. Der Weg hier folgt größtenteils einem alten Bach, der etwas nass und etwas technisch sein kann. Folgen Sie bei Vestreim dem Schotterweg aus Budalen heraus und biegen Sie an der Kreuzung nach Budalsvatnet links ab nach Vedalen. Am Fuße von Vedalen biegen Sie an der Unterseite der Hütten rechts in Richtung Wasser ab und folgen Sie einem schönen Teil des Weges bis zu einer Schotterstraße. An einer Stelle muss ein kleiner Bach überquert werden und es besteht die Gefahr von nassen Schuhen. Folgen Sie dem Schotterweg steil bergab in Richtung RV7 und weiter nach Geilo. Alternativ nach etwa 500 m auf der RV7 in Richtung Geilo den unbefestigten Weg nach links hinunter nehmen und die Brücke über den Fluss überqueren, dann einen unbefestigten Weg unter der Eisenbahn hinauf. An der Kreuzung dem Schotterweg nach rechts Richtung Geilo folgen. Dies ist der Hestetråkket, der Teil des Skarveritt ist und dem man bis Geilo folgen kann.

Anfahrt

Radeln Sie nach Havsdalen und folgen Sie den Schildern/Schotterweg nach Prestholt. Etwa 500 m nach dem Überqueren des Skilifts (Fjellheisen) ist der Weg im Hüttenbereich auf der rechten Seite gut sichtbar.

Aktuellste Bewertungen

Nina Gässler bewertete Havsdalen til Fossastølen via Vestreim og Vedalen sehr gut. Fin kombinasjon av grusvei, kjerrevei og sti for de som liker å sykle terrengtur. Funker begge veier hvis man liker å tråkke oppover og er glad i delvis glatte oppover crux. Jeg sykler turen som oftest motsatt vei for å få en mer spennende utforkjøring på vei hjem (Hexen, Urundtberget, Tuftelia etc). 29.sep.2020
Antti Ollila bewertete Havsdalen til Fossastølen via Vestreim og Vedalen sehr gut. Easy trail with some technical parts. Downhill to Vestreim is more difficult than medium level trail. Still driveable and not too difficult. It rained yesterday so the trail down to Vestreim was more stream than trail in most of the parts. All together nice trail and easy to bike also for beginners.20.jun.2017