/ Welt / Norwegen / Buskerud / Nes / Nesbyen

Kvasshovdrunden

Nesbyen, Nes, Buskerud, Norwegen
10.4km|467m ◢ ◣ 467m|22.10.2015

Beschreibung

Eine nette kleine Runde mit Elementen des Mountainbikens für jeden Geschmack. Schönes Radfahren im Wald, einige Knotenschlüssel, ein paar harte Anstiege, ein paar Kletterschlüssel, großartige Aussichten, schöne Hochgebirgs-Singletrails und einige lustige Abfahrten. Beginnt mit ein paar hundert Metern Schotter, bevor man in den Weg eintritt. Ein ungefähr 50/50 blau/roter Pfad

Anfahrt

Vom Zentrum von Nesbyen fahren Sie in Richtung Nesbyen Alpincenter. Nach der ersten Abfahrt auf der Straße biegen Sie etwa 200 Meter nach der Fahrt über einen kleinen Fluss rechts ab, ausgeschildert nach Bøgaset. Folgen Sie der Hauptstraße, bis Sie in eine Hüttensiedlung einfahren, die Straße wird flacher und steigt dann wieder an. Hier kommen Sie zu einer Kreuzung, wo sich die Straße in drei Teile teilt. Die Straße geradeaus hat Barrieren. Hier gibt es einen kleinen Parkplatz, wo Sie parken können. Folgen Sie der Straße nach links, um den Pfad zu erreichen.

Tørr og fin høyfjellssti like under toppen av Kvasshovda.
Foto: Lars Storheim

Aktuellste Bewertungen

Markus Finholt bewertete Kvasshovdrunden gut. Fun route. Nice scenic view at the top, but a bit boggy some places. In the woods it's a bit overgrown some places.30.jul.2023