Bjønndalsbråta
Beschreibung
Abwechslungsreicher Pfad/Quad-Track/Traktorstraße von Hålåstulen nach Hambergkåsa auf Heddalsåsen
Schöner Weg mit einigen Unebenheiten am Anfang, bevor Sie in einige Moorteile gelangen, die ziemlich nass, aber fahrbar sind - schwer!
Wechselt schließlich zu ATV-Strecken. Oben auf Flata ist es abgesehen von den Mooren schön und etwas technisch.
Es geht steil die Bjønnebråta hinunter!!! Darüber hinaus gibt es in einigen Abschnitten etwas Technisches und in einigen kurzen Abschnitten (Steinhaufen/Schießsteine) in zwei Abschnitten von 10 Metern etwas sehr Technisches - Vorsicht. Könnte eine gute Idee sein, vorbei zu gehen. Hier ist es steil und locker.
Sehr schöner und breiter Weg auch den Berg runter.
Der untere Teil ist eine unbefestigte Straße / Traktorstraße mit einigen Steinen in einigen Teilen.
Der letzte Teil ist auch ein beliebter Wanderweg nach Skrubbedalsnatten, sodass Sie hier Wanderern begegnen können.
Anspruchsvolle Strecke!
Anfahrt
Der Beginn von Hafsteindalen gleich nach dem Hügel hinauf, vorbei am Lidalen-Schotterdach. Am flachen Steinbruch geht rechts ein steiler Schotterweg hinauf. An der ersten Kreuzung rechts, dann rechts bei Skjavdalstjønn - und folgen Sie der Straße fast bis zum Wendepunkt (1 km von der Kreuzung entfernt)
Kurz vor dem Wendepunkt gibt es rechts einen deutlichen und breiten Weg/Forstweg




