/ Welt / Norwegen / Buskerud / Gol / Åsgardan

Skrotnissen

Åsgardan, Gol, Buskerud, Norwegen
1.2km|0m ◢ ◣ 132m|10.09.2013

Beschreibung

Der Weg führt dich durch einen steilen handgemachten Waldweg mit steilen und steilen Steigungen und endet mit einem fantastischen Flow durch den Birkenwald.

Der Weg führt Sie zuerst durch eine Reihe von Quergräben durch den Kiefernwald und hinunter zu einer Traktorstraße. Biegen Sie rechts auf die Traktorstraße ab und folgen Sie ihr bis zum Ende.

Am Wendepunkt betrittst du dann einen handgebauten, steilen Pfad mit einigen starken Steigungen. Dann folgt eine gerade Strecke auf einem alten Holzweg. Nach ca. Nach 100 Metern führt der Weg rechts in den Wald hinein. Dies kann bei Geschwindigkeit schwer zu erkennen sein, aber der Eingang ist ca. 50 Meter nach einem handgemachten Sprung auf der linken Seite.

Hier folgt eine steile Strecke mit einer Reihe von steilen und steilen Anstiegen, wo Sie schließlich auf eine Schotterstraße hinunterkommen. Folgen Sie der Linkskurve, und unmittelbar nach der Kurve befindet sich ein Wegschild nach rechts.

Ab dem Wegweiser folgt ein schöner, ziemlich flacher Abschnitt mit festgetretenem Boden, der mit einigen Steinen durchsetzt ist. Dieser Abschnitt überquert einen Traktorweg und führt Sie schließlich hinab zum Kraftwerk Domholt.

Folgen Sie der Unterseite des Zauns beim Kraftwerk und Sie gelangen auf den Pfad, der Sie durch den Birken- und Kiefernwald hinunter zum Robølvegen führt. Kurz bevor Sie auf die asphaltierte Straße hinunterkommen, können Sie links abbiegen und einem sanften und kurvenreichen Weg hinunter zum Parkplatz von Gol Sport og Verktøy folgen.

Schauen Sie sich im Geschäft von Gol Sport og Verktøy um.

Nimmt man nur die letzte Hälfte, ist der Weg blau markiert.

Anfahrt

Option 1: Fahren Sie vom Zentrum von Gol aus die FV51 in Richtung Fagernes, bis Sie nach einer Reihe von Haarnadelkurven Åsgardane erreichen. Biegen Sie dann rechts ab, dann die erste links auf einen Feldweg, folgen Sie diesem, bis Sie zu einer Schranke kommen. Fahren Sie an der Schranke vorbei und ca. 100m einwärts bis zum "Kreisverkehr". Der Weg beginnt am südlichen Ende des Kreisverkehrs.

Option 2: Vom Rohbau auf der RV7 auf den Hagaskogvegen radeln und nach ein paar hundert Metern den Schotterweg links hinauf nehmen. Folgen Sie dieser unbefestigten Straße, bis Sie den "Kreisverkehr" in Vindfallet erreichen.

Gaute på tur nedover flytsti i furuskog 30. mars.
Foto: Bjørn Jarle Kvande

Aktuellste Bewertungen

Markus Finholt bewertete Skrotnissen ok. Mye knot og lite forutsigbarhet. Hadde nok bare sykla den mer enn en gang hvis jeg bodde i Gol.5.may.2023
RoyAre Valstad bewertete Skrotnissen gut. 28.jun.2021
Svenn Åge Sletner bewertete Skrotnissen ok. Ikke den beste løypa i området. En del ganske humpete og tidvis dårlig flyt. Allikevel, et greit alternativ å ha prøvd.8.jul.2017
Thorleif Nøkleby bewertete Skrotnissen sehr gut. Tildels teknisk, men artig5.jul.2017
Adrian Minde bewertete Skrotnissen ok. Ikke min favoritt. Likte Vindfallet-stien som går ved siden av mye bedre. Synes ikke jeg fikk den samme flyten i denne løypa. Bl.a. litt for mange relativt flate områder med mye stein, som senket farten betraktelig.30.may.2017

Aktuellste Bedingungen

Lars Wraae Jensen berichtete, dass die Bedingungen auf Skrotnissen als sehr gut. 18.may.2023
Sondre Lindkjølen berichtete, dass die Bedingungen auf Skrotnissen als sehr gut. 9.jul.2022
Bjørn Jarle Kvande berichtete, dass die Bedingungen auf Skrotnissen als gut. 6.nov.2021
Duane Butcher berichtete, dass die Bedingungen auf Skrotnissen als ok. Mye snø og is i øvre delen, men sklia ned til Baker'n funker fint.30.mar.2021
Bjørn Jarle Kvande berichtete, dass die Bedingungen auf Skrotnissen als sehr gut. Det har vært hogst, men de har rydda fint opp etter seg.9.may.2020