Vanntårnets skjulte stier
Beschreibung
Mehrere lustige Trails mit einigen technischen Teilen. Der Abstieg auf der Nordseite des Steinsåsen sollte auf dem östlichen Weg erfolgen, da dieser zu steil und kurvenreich ist, um mit dem Fahrrad hinaufzufahren. Abgesehen von diesem Abschnitt ist der Weg auch für Ungeübte geeignet.
Am Hang hinunter zum Pilgrimsveien gibt es mehrere kleine Pfade. Oben angekommen überquerst du die Straße zum Wasserturm und radelst zum Rand hinaus, wo es einen schmaleren Pfad mit etwas mehr Felsen und Wurzeln gibt. Ganz im Osten ist eine kleine Kreuzung. und der Weg zum Abstieg kann etwas schwer zu erkennen sein, wenn Sie nicht anhalten. Weiter unten gibt es einige kurze sehr steile Abschnitte und ein paar scharfe Kurven. Unten an der Skipiste (Kongo) führt ein neuer Pfad nach Westen den Hang hinauf. Außerhalb davon gibt es einen kurzen Abschnitt auf einem Traktorweg/Gras, bevor ein steiler Anstieg zum Gipfel beginnt. Oben angekommen beginnt der Trail wieder am Gullydeckel, der Einstieg ist für die Geübtesten nur ein schmales Band, andere können die wenigen Meter vorbeirollen. Oben am Wasserturm führen mehrere Wege wieder hinunter zum Pilgrimsveien. Der Favorit ist der, der 50 m dahinter beginnt und bergab geht. Endet mit ein paar lustigen Sprüngen.
Anfahrt
Vom Pilgrimsveien führen zwei Wege nach oben. Alternativ können Sie ganz oben auf dem Rudvangveien beginnen und hinter der Barriere hineinradeln. Von hier führt eine Zufahrtsstraße bis zum Wasserturm.