/ Welt / Norwegen / Buskerud / Gol / Åsgardan

Vindfallet - bare blåbær

Åsgardan, Gol, Buskerud, Norwegen
2km|0m ◢ ◣ 268m|10.09.2013

Beschreibung

Dieser Weg führt Sie durch abgeholzte Felder und schöne Tannennadelpfade durch den Kiefernwald. Der Weg östlich der Traktorstraße bei Vindfallet beginnt mit einem Abschnitt des Fußwegs, wo der Weg schwer zu erkennen ist, aber Baumstämme wurden ausgelegt, um den Weg zu markieren.

Nach dem Tretabschnitt gelangen Sie auf eine Traktorstraße. Folgen Sie diesem und überqueren Sie nach ein paar hundert Metern die Traktorenstraße (der Weg führt ca. 5 Meter nach links weiter), folgen Sie dem Weg bis Sie auf den Schotterweg kommen und überqueren Sie diesen. Nach dem Schotterweg geht es zunächst mit einem recht ordentlichen Kindernadelpfad los, doch nach ein paar Minuten kommt eine leicht anspruchsvolle Steigung (Schwierigkeitsgrad der Steigung ist rot).

Wenn Sie vom Hang heruntergekommen sind, folgen Sie einem kleinen Treppenabschnitt und einem schönen Nadelweg für Kinder, der Sie auf den Feldweg am Schießstand führt. Achten Sie auf die scharfe Linkskurve, die Sie hinunter zum Bach führt. Hier weist ein Schild den Weg.

Dann rollen Sie einfach auf dem Schotterweg, auf dem Sie gekommen sind, zur RV7 hinunter (biegen Sie nach etwa 50 Metern rechts ab, bevor Sie nach links und wieder nach unten abbiegen). Achten Sie auf Aktivität auf dem Schießstand.

Anfahrt

Option 1: Fahren Sie vom Zentrum von Gol aus die FV51 in Richtung Fagernes, bis Sie nach einer Reihe von Haarnadelkurven Åsgardane erreichen. Biegen Sie dann rechts ab, dann die erste links auf einen Feldweg, folgen Sie diesem, bis Sie zu einer Schranke kommen. Fahren Sie an der Schranke vorbei und ca. 100m nach innen. Unmittelbar östlich des "Kreisverkehrs", den Sie hier finden, beginnt der Weg über die Ebene nach Osten.

Option 2: Vom Rohbau auf der RV7 auf den Hagaskogvegen radeln und nach ein paar hundert Metern den Schotterweg links hinauf nehmen. Folgen Sie diesem Schotterweg für ca. 200 Meter vor dem Boom, dauert ca. 35-45 Minuten.

Fast and narrow between the trees.
Foto: Bjørn Jarle Kvande
Peter Seidl on his first run on a Hallingdal trail, April, 2017
A small part of the trail adjusted by human hands.

Aktuellste Bewertungen

Seth Hobby bewertete Vindfallet - bare blåbær sehr gut. 20.jul.2023
Petter Dypaune bewertete Vindfallet - bare blåbær epic. Det var en episk løype med mange røtter og steiner som var morro og sykle på.9.jul.2023
Petter Dypaune bewertete Vindfallet - bare blåbær epic. 9.jul.2023
Anders Viko bewertete Vindfallet - bare blåbær epic. Storkoste meg med denne stien. Lett å finne og fint rydda. En fin blanding mellom fart og teknikk.10.mar.2021
Stian T bewertete Vindfallet - bare blåbær sehr gut. Nice trail. It's clear someone has spent some time grooming this one! Even though I did it on a xc bike with clip-ins I really enjoyed this one. On a proper bike it would have been more fun though.3.aug.2020

Aktuellste Bedingungen

Petter Dypaune berichtete, dass die Bedingungen auf Vindfallet - bare blåbær als sehr gut. 9.jul.2023
Bjørn Jarle Kvande berichtete, dass die Bedingungen auf Vindfallet - bare blåbær als perfekt. Perfekte forhold her nå 21.may.2023
Lars Wraae Jensen berichtete, dass die Bedingungen auf Vindfallet - bare blåbær als sehr gut. 18.may.2023
Martin Sann berichtete, dass die Bedingungen auf Vindfallet - bare blåbær als sehr gut. Veldig bra! Litt snø på vei opp, og litt vått de første 500m. Bra jobba til de som vedlikeholder denne! 💪11.may.2023
Peter Seidl berichtete, dass die Bedingungen auf Vindfallet - bare blåbær als sehr gut. Very good conditions after the first 500m. 4.may.2023