/ Welt / Norwegen / Buskerud / Gol / Herad

Gol Autobahn

Herad, Gol, Buskerud, Norwegen
3.7km|0m ◢ ◣ 431m|24.06.2015

Beschreibung

Hier gibt es 450 Höhenmeter mit Flow und richtig Highspeed auf Pfaden und alten Traktorstraßen, die zu Pfaden zurückgewachsen sind. Lösen Sie einfach die Bremse, halten Sie das Lenkrad fest und lassen Sie sich nach unten treiben.

Der Weg beginnt auf einer Traktorstraße. Nehmen Sie die erste Straße links und folgen Sie der Traktorstraße/Pfad nach Süden entlang der Schlucht, die sich zu Ihrer Rechten befindet. Nach einer Weile kommen Sie an eine Kreuzung, auf diesem hier markierten Weg biegen Sie links ab und folgen dem Weg nach unten. Es ist auch möglich, an der Kreuzung rechts abzubiegen, Sie treffen sich weiter unten.

Nach einer Traktorstraße gibt es eine scharfe Linkskurve mit einer aufgestellten Bank. Unmittelbar nach dieser Kurve können Sie rechts abbiegen (ich bezeichne diesen Abschnitt als blau), oder Sie können auf der Traktorstraße geradeaus weiterfahren (grün).

Rechnen Sie ca. 1:15 bis 1:30 auf der ganzen Fahrt.

Anfahrt

Alternative 1: Parken Sie an der Herad-Kirche östlich des Zentrums von Gol auf der Nationalstraße 7 und gehen Sie den Liagardsvegen hinauf. Wenn Sie den Fluss erreichen, biegen Sie scharf links ab und fahren den Brenneplassvegen hinauf. Nach ca. Nach 40 Minuten Treten kommen Sie zu einem Schild mit einem Fisch drauf, hier links abbiegen. Wenn du das Wasser erreichst, bist du da. Rechnen Sie ca. 1 Stunde auf.

Option 2: Wenn Sie zwei Autos haben, parken Sie eines an der Kirche von Herad und fahren Sie die gleiche Straße wie oben beschrieben hinauf und parken Sie an der Schranke ca. halber Höhe. Kalkulieren Sie von hier aus knapp 30 Minuten mit dem Rad bis zum Weg hinauf.

Action programmer with the cornering skills on loose needles and cones. Best section of the trail.
Foto: Peter Seidl

Aktuellste Bewertungen

Stian T bewertete Gol Autobahn ok. Noen biter er fun, andre blir litt for enkle. Flow er det i allefall mer enn nok av her.19.aug.2022
Kjetil Melheim bewertete Gol Autobahn sehr gut. Flott natuleg sti. Heile familien med barn på 5-7-9 koste seg. Tok "blått" alternativ på slutten. Mor sykla opp og henta bilen.13.jul.2022
Tonje Sameien bewertete Gol Autobahn gut. Veldig fin - og superrask sti. Her handler det kanskje mer om hvor mye du tørr å slippe på.. Vil si den er perfekt for ferske syklister eller mer erfarne som vil sykle skamfort - NB: vi møtte på turgåere. Flaks vi hadde pause akkurat da..19.jul.2021
Peter Nore Bengtsson bewertete Gol Autobahn sehr gut. 14.sep.2019
Bjørn Jarle Kvande bewertete Gol Autobahn gut. En litt drøy tur på sykkelen opp, men verd turen om du liker raske flytstier. Flyt og fart hele veien på perfekt underlag med barnåler og hardpakka jord. Husk å ta med deg avstikkeren nesten nederst, det står (sommeren 2019) en benk der hvor du skal av til høgre.18.jul.2019

Aktuellste Bedingungen

Lars Wraae Jensen berichtete, dass die Bedingungen auf Gol Autobahn als sehr gut. Strøkne forhold. Se opp for vindfall på to plasser.12.jun.2023
Lars Wraae Jensen berichtete, dass die Bedingungen auf Gol Autobahn als gut. Knusktørt i nedre del, mens øverste par svinger er våte. Tråkket opp stien, da jeg tipper det fortsatt ligger mye snø på baksiden16.may.2023
Lars Wraae Jensen berichtete, dass die Bedingungen auf Gol Autobahn als schlecht. Fortsatt mye snø i stien.30.apr.2023
Bjørn Jarle Kvande berichtete, dass die Bedingungen auf Gol Autobahn als perfekt. 8.aug.2022
Christian Maximillian Danielssen berichtete, dass die Bedingungen auf Gol Autobahn als sehr gut. Fint og tørt, men noe skummelt trefall i høyfart-seksjoner12.jun.2022