/ Welt / Norwegen / Viken / Nes / Nesbyen

Påskeekstra

Nesbyen, Nes, Viken, Norwegen
1.5km|0m ◢ ◣ 296m|24.04.2018

Beschreibung

Die Erweiterung des leicht legendären "Påskestien". Der Weg kann vom Gipfel des Espeset (in der Nähe des Gipfels des Dypedokknatten) oder vom Bringenattveien (der erstere bietet die größte Höhe) befahren werden.

Paskeekstra bietet sehr raues und steiles Radfahren auf Wurzeln und Felsen. Geeignet für erfahrene Radfahrer, die so etwas mögen. Das Downhill-Bike ist von Vorteil.

Anfahrt

Von Espeset: Fahrt / Shuttle zum Gipfel von Espeset (dem Wendepunkt am Ende der Asphaltstraße). Geradeaus flach auf einer Bergbaustraße, dann die erste Forststraße links, durch ein Gatter und steil bergauf, bis die Straße abflacht. An der Kreuzung links halten / geradeaus. Kurz hinter der Wegkreuzung zweigt der Weg nach rechts ab.

Via Bringenattvegen: Wenn Sie ganz nach oben radeln möchten, ist dies die beste Anreise. Folgen Sie der Straße vom Zentrum von Nesbyen in Richtung Tunhovd. Nach dem ersten Anstieg vom Zentrum aus wird die Straße flacher und Sie überqueren schließlich den Fluss Rukkedøla über eine Brücke. Biegen Sie unmittelbar nach der Brücke rechts ab und folgen Sie dem Schotterweg weiter nach oben durch eine Reihe von Kurven. Nach ca. 4 km auf dieser Straße sind Sie oben. Rechts den Weg „Bringenatten“ passieren und 50 Meter weiter gehen. Das Oster-Extra startet rechts.

Mye stein, røtter og granskog nedover Påskeekstra.
Foto: Lars Storheim

Aktuellste Bewertungen

Markus Finholt bewertete Påskeekstra ok. Veldig oppkjørt, noen kule partier, men mye stein og røtter.30.may.2023
Tor Ivar Lyse bewertete Påskeekstra Extra sehr gut. 22.may.2020

Aktuellste Bedingungen

Markus Finholt berichtete, dass die Bedingungen auf Påskeekstra als ok. Some extremely deep ruts. A few sections are super good but the majority are not.6.sep.2023
Markus Finholt berichtete, dass die Bedingungen auf Påskeekstra als schlecht. Very rutty. Constant breaking.30.jul.2023
Sigbjørn Langerud berichtete, dass die Bedingungen auf Påskeekstra als gut. Windfall removed, some parts are still a bit wet4.jun.2023
Markus Finholt berichtete, dass die Bedingungen auf Påskeekstra als ok. Vindfall noen plasser.30.may.2023
Sigbjørn Langerud berichtete, dass die Bedingungen auf Påskeekstra als gut. All fallen trees removed👊🤘12.may.2022