/ Welt / Norwegen / Buskerud / Gol / Storefjell

Langhovdarunden

Storefjell, Gol, Buskerud, Norwegen
7.7km|175m ◢ ◣ 231m|20.07.2014

Beschreibung

Eine wirklich glückliche Runde auf dem Golsfjellet mit dem Storefjell Høgfjellshotell als Ausgangspunkt. Hier erhalten Sie einen schönen Bergpfad mit einigen technischen Felsen und Wurzeln und mehreren schönen und erschwinglichen Abfahrten. Beginnen Sie am Skilift und radeln Sie den Weg in Richtung Gullknapp hinauf (Sie müssen das Fahrrad wahrscheinlich den steilsten Teil hinaufschieben).

Wenn Sie Gulknapp erreichen, folgen Sie dem Pfad in Richtung Langhøgdi und von dort aus nach Westen. Nehmen Sie den Weg nach rechts, der Sie einen schönen Abstieg hinunter und über einen Bach führt. An der nächsten ausgeschilderten Kreuzung links abbiegen.

Wenn Sie den Feldweg erreichen, biegen Sie rechts ab und folgen Sie ihm, bis Sie einen Pfad auf der linken Seite der Straße finden. Wenn Sie aus dieser herauskommen, biegen Sie links auf die Straße ab und der Weg führt direkt danach nach links weiter.

Hier gibt es einen kleinen Aufstieg auf einem Pfad mit schönem, festem Boden mit einigen eingebackenen Steinen. Halten Sie sich an allen Kreuzungen links. Wenn Sie oben ankommen, ändert der Weg seinen Charakter ein wenig und wird schmaler mit etwas Laufen und dann einem leicht nassen Abschnitt (der aber bei nacktem Frost fantastisch ist). Nachdem Sie das kurze Moorstück hinter sich gebracht haben, biegen Sie an der nächsten Abzweigung links ab, dann an der nächsten ausgeschilderten Abzweigung links.

Ab da besteht der Weg aus festgetretener Erde mit teilweise eingebrannten Steinen und vielen Schollen. An der nächsten ausgeschilderten Kreuzung geradeaus weiterfahren. Wenn Sie wieder auf der Schotterstraße aussteigen, radeln Sie einfach bis zum Hotel.

Planen Sie für die gesamte Runde 1 Stunde und 45 Minuten ein.

Anfahrt

Fahren Sie zum Storefjell Høyfjellshotell am Golsfjellet und parken Sie hinter dem Hotel. Die Loipe beginnt direkt nach dem Tor beim Skilift.

Man får skikkelig høyfjellsfølelse oppe på Golsfjellet. Hemsedal i bakgrunnen.
Foto: Bjørn Jarle Kvande
Fin hardpakket sti på fjellet.
Mange fine nedkjøringer på runden
Det hele avsluttes med mange klopper. Med sprekk.
Foto: Bjørn Jarle Kvande

Aktuellste Bewertungen

Thorgeir Røer bewertete Langhovda sehr gut. Syklet denne i går (2. august). Suveren runde med fin nedkjøring til Turkupp.3.aug.2017
Thorleif Nøkleby bewertete Langhovda sehr gut. Fin flytsti i fantastiske omgivelser. Gøyal5.jul.2017
Bjørn Jarle Kvande bewertete Langhovda sehr gut. Digger denne runden. Har mye av alt. Bra med nedoverkjøringer og utsikten er noe for seg selv.5.jul.2017

Aktuellste Bedingungen

Bjørn Jarle Kvande berichtete, dass die Bedingungen auf Langhovdarunden als perfekt. Rimfrost. Perfekte høstforhold.27.oct.2023
Simen Berg berichtete, dass die Bedingungen auf Langhovdarunden als sehr gut. 9.sep.2023
Bjørn Jarle Kvande berichtete, dass die Bedingungen auf Langhovdarunden als gut. Holder seg godt tross alt regnet 17.aug.2023
Bjørn Jarle Kvande berichtete, dass die Bedingungen auf Langhovda als perfekt. Blir ikke bedre enn dette. Kom deg til fjells.26.jun.2020
Henning Hedemark berichtete, dass die Bedingungen auf Langhovda als perfekt. Utrolig morsom nedkjøring 😊31.aug.2018