/ Welt / Norwegen / Oppland / Nord-Aurdal
EnglishNorskDeutchItalianoFrançaise

Mountainbiken in Nord-Aurdal, Oppland, Norwegen

In Nord-Aurdal finden Sie 28 MTB-Strecken mit einer Gesamtlänge von 87 km. Planen Sie Ihre Radtour auf den schönsten Singletrails mit GPX-Strecken, Bildern, Beschreibungen und Höhenprofilen. Filtern Sie nach den am besten bewerteten Mountainbiketouren oder wählen Sie den Schwierigkeitsgrad, um die besten Trails für Ihr Abenteuer zu finden. Verwenden Sie die Trailguide app um Ihren GPS-Standort anzuzeigen und auf Ihrer Route zu navigieren.

Tisleidalen, Oppland
5.8km | 126m ◢ ◣ 126m

Tisleidalen sykkelpark, rød runde

Der Fahrradpark Tisleidalen ist streng genommen kein Fahrradpark im eigentlichen Sinne, sondern eine schöne Sammlung von vier bis fünf markierten Touren mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden, von…
Fagernes, Oppland
4.3km | 10m ◢ ◣ 451m

Køltjern via Glennatind til Fagernes sentrum (Valdres Enduro nedfart 1)

Der Trail beginnt in Køltjern, hier halten Sie sich links über ein paar Klops, die erste Kreuzung halten Sie höher in Richtung Glennatinn, ein sehr schöner Teil des Trails mit der Möglichkeit für hohe…
Leira, Oppland
1.8km | 8m ◢ ◣ 336m

Gruva

Oben ein sanfter und gewundener Strömungsweg. Eine steile Kurve bringt Sie durch einen Kiefernwald einen technischeren Abschnitt hinunter, bevor Sie auf ein neues Holzschlagfeld donnern. Auf einem ste…
Ranheimsbygda, Oppland
1.8km | 10m ◢ ◣ 260m

Sustjernet-Garli

Schöner, kurvenreicher Weg durch abgeholzte Felder und Wald. Einige Wurzeln und Felsen, aber keine nennenswerten technischen Herausforderungen. An manchen Stellen etwas eng, an anderen Stellen offener…
Skrautvål, Oppland
7.2km | 144m ◢ ◣ 317m

Skardåsen

Langer und sanfter Weg vom Gipfel des Skardåsen hinunter zum Skizentrum Valdres über Trugebakk. Wenn Sie die Reise auf dem Pfad bei Neverset beginnen, erhalten Sie eine schöne technische Uphill-Sessio…
Smørlifjellet, Nord-Aurdal, Oppland
3.8km | 22m ◢ ◣ 1182m

Smørlifjellet - Nystølen

Von der Spitze des Smørlifjellet nach Nystølen am Ende des Løyntjednvegen. Von der Spitze des Smørlifjellet; Einige felsige Singletrails, die aber den Flow nicht zu sehr stören sollten. Etwa auf halb…
Leira i Valdres, Oppland
17.8km | 343m ◢ ◣ 350m

Fløafjorden - stieldorado

Viele Waldwege, die durchgehend befahren oder aufgeteilt werden können. Unterschiedliche Schwierigkeitsgrade von grün bis rot (und teilweise schwarz). Warm und schön auch an kalten Tagen und ein schön…
Leir, Oppland
6.7km | 68m ◢ ◣ 677m

Pilset - Leira

Pfad von der Baumgrenze hinunter nach Leira. Alles von schönen schwimmenden Pfaden bis hin zu pedalfreundlichen Traktorstraßen.
Aurdal, Oppland
12.7km | 412m ◢ ◣ 412m

Bjørgovarden fra Danebu

Tolle Rundtour, meist auf Wanderwegen von Danebu nach Bjørgovarden. Einige technische Abfahrten von Storstølslie nach Kringlestølen. Technisches Radfahren oder Trillern entlang der Westseite von Lange…
Ranheimsbygda, Oppland
1.3km | 13m ◢ ◣ 72m

Koltjern-Glennatind

Weg von Koltjern nach Glennatind. Der erste Teil des Trails ist flach/hügelig, bevor die Dämpfung das letzte Stück auf „Downhill-Modus“ eingestellt wird. Klassischer norwegischer Pfad im Fichtenwald m…
Aurdal, Oppland
7.1km | 423m ◢ ◣ 275m

Fræningen - Fjellenden++ - Storstølknatten

Wenn Sie Steigungen nicht mögen; einen anderen Weg finden. Hier bekommt man einen schmalen Bergpfad, Wurzeln, Felsen, Steigungen und Gefälle. Und buchstäblich mehr Gipfel. Kann gut in Kombination mi…
Leira, Oppland
0.6km | 9m ◢ ◣ 144m

Flagget

Steiler Klassiker vorbei an Flaggberget auf Leira. Schön gewundener Barnäule-Trail, der einem Grat folgt, bevor er steiler und technischer nach unten in Richtung Flaggberget wird. Bei Flaggberget könn…
Skrautvål, Oppland
0.8km | 2m ◢ ◣ 142m

Vatningsvegen-Nyvegskrysset

Schneller und spielerischer Downhill-Abschnitt vom Vatningsvegen und hinunter auf den Asphalt (Raneisvegen). Kann mit Ausflügen in Ranheimsbygda kombiniert werden, zum Beispiel von Koltjern über Glenn…
Ranheimsbygda, Oppland
2km | 23m ◢ ◣ 89m

Koltjern-Fjellstad

Glatter Weg auf einer alten Traktorstraße. Verbindet viele Wege in Ranheimsåsen und ist daher ein guter Ausgangspunkt für eine Ranheims-Tour. Lässt sich sowohl bergauf als auch bergab gut fahren. Nach…
Leira i Valdres, Oppland
0.8km | 205m ◢ ◣ 0m

Rakt ned

Startet entlang einer alten Kutschenstraße, hier geht es zügig voran. Außerdem kreuzt der Weg einige Baustraßen.
Ranheimsbygda, Oppland
0.7km | 13m ◢ ◣ 105m

Ranheimsåsen-Bakkejordet

Stromabwärts vom Pfad/Waldweg in Ranheimsåsen nach Bakkejord (Ranheim Sør). Schöner kurvenreicher Waldweg mit wenigen technischen Herausforderungen. Lässt sich bei Nässe prima fahren, aber Vorsicht be…
Søre Smørlifjellet, Oppland
2.8km | 48m ◢ ◣ 75m

Smørlivegen - Jutulvegen

Singletrail mit mehreren Bachüberquerungen. Einige kleine Birken und Gestrüpp, die den Weg etwas schmaler machen. Ich muss ein bisschen bergauf und flach gehen, um zu / von diesem Weg zu gelangen, abe…
Fagernes, Oppland
1.5km | 12m ◢ ◣ 79m

Diagonalto

Gleicher Startpunkt wie Flytstien Teil 1, aber an der Kreuzung nach Sustjern in der Mitte des Holzfällerfeldes links abbiegen. hier geht der Weg ruhig über den Hügel, bevor er nach rechts abfällt. Sie…
Ranheimsbygda, Oppland
1.3km | 8m ◢ ◣ 123m

Karihuskampen-Ranheimskrysset

Gefällestrecke von Karihuskampen bis zur Asphaltstraße knapp oberhalb von Ranheimskrysset (Suskrysset). Hügelig/glatt im ersten Teil, bevor es im letzten Teil steiler wird. Viel Fels und Wurzeln mit e…
Leira i Valdres, Oppland
0.9km | 15m ◢ ◣ 91m

omvegen

anfangs etwas kletternd, nach und nach abfallend. Viele Optionen hier und da, aber man findet sich leicht zurecht.
Leira i Valdres, Oppland
0.7km | 2m ◢ ◣ 83m

x`en

Schöner schwebender Weg.
Aurdal, Oppland
1km | 27m ◢ ◣ 71m

Snarveien, Bjørgovarden

Wenn die Runde "Rundt Bjørgovarden" zu lang ist, kann diese Abkürzung gut gefahren werden, um die Tour abzukürzen. (Alternativ verlängern Sie die Tour "Bjørgovarden von Danebu"). Wenn Sie zu diesem Tr…
Leira I Valdres, Oppland
0.3km | 83m ◢ ◣ 0m

Flaggets Bakside

Steiler Start, schönes Ende. Schwarz, nach 20m rot
Leira i Valdres, Oppland
0.8km | 72m ◢ ◣ 9m

Diagonalen

Toller schwimmender Trail, kleiner 15-m-Anstieg am Start. Aber sonst schöner sanfter Weg. Einige Wurzeln und Felsen, aber nicht viel. Der Weg bietet Ihnen die Möglichkeit, auf Bøen, Flagget oder Flyts…
Leira i Valdres, Oppland
0.7km | 126m ◢ ◣ 0m

Gamlevegen 1

Fagernes, Oppland
0.8km | 21m ◢ ◣ 71m

Slettbrennmyre - Glennatind

Schöne Umleitung/Alternativroute vom Weg Fjellstad - Koltjern.
Leira i Valdres, Oppland
0.4km | 66m ◢ ◣ 0m

Gamlevegen 2

Leira i Valdres, Oppland
0.3km | 36m ◢ ◣ 69m

Alle sammen sammen

/ World / Norway / Oppland / Nord-Aurdal

Trail biking in Nord-Aurdal, Oppland, Norway

In Nord-Aurdal you can find 28 MTB trails with a total length of 87 km. Plan your bike tour on the most beautiful singletracks with GPX tracks, pictures, descriptions and height profiles. Filter for the best rated mountain bike tours or choose the difficulty to find the best trails for your adventure. Use the Trailguide app to see your GPS location and navigate on your route.

5.8km | 126m ◢ ◣ 126m
Tisleidalen, Oppland

Tisleidalen sykkelpark, rød runde

Tisleidalen bicycle park is virtually no bicycle park in the correct sense of the word but is a nice collection of four to five marked tours of different difficulty, several of which have built-in ele…
1.8km | 8m ◢ ◣ 336m
Leira, Oppland

Gruva

On top gentle and winding flytsti. A steep slope takes you down into a more technical part through a pine forest before pounding out a new logging fields. Back into the woods on a fast-party, then a s…
4.3km | 10m ◢ ◣ 451m
Fagernes, Oppland

Køltjern via Glennatind til Fagernes sentrum (Valdres Enduro nedfart 1)

The trail is based on from Køltjern here hold left over some klopper first crossroad hold higher against Glennatinn very great trail party with the possibility of high speed. (This part of the trail w…
1.8km | 10m ◢ ◣ 260m
Ranheimsbygda, Oppland

Sustjernet-Garli

Delightful, winding path through logging fields and woods. Some roots and rocks, but no considerable technical challenges. Slightly tight in some places, open and more momentum in other parties Some p…
7.2km | 144m ◢ ◣ 317m
Skrautvål, Oppland

Skardåsen

Ladies and gentle trail from the top of Skard hill and down to Valdres Skisenter via Trugebakk. Started the walk on the trail at Nevers, makes a fine technical oppoverøkt before the descent starts. Fi…
3.8km | 22m ◢ ◣ 1182m
Smørlifjellet, Nord-Aurdal, Oppland

Smørlifjellet - Nystølen

From the top of Smørlifjellet to Nystølen at the end of Løyntjednvegen. From the top of Smørlifjellet; Somewhat rocky single track, without this should go too much beyond the flow. 800 m on dirt roa…
17.8km | 343m ◢ ◣ 350m
Leira i Valdres, Oppland

Fløafjorden - stieldorado

Many forest trails that can be run coherently or divided. Varying degrees of difficulty from green to red (and so black). Cozy and nice even on cold days and a beautiful wooded area to ride for childr…
6.7km | 68m ◢ ◣ 677m
Leir, Oppland

Pilset - Leira

Path from the tree line down to Leira. Everything from a nice flow path to pedal-friendly tractor roads.
12.7km | 412m ◢ ◣ 412m
Aurdal, Oppland

Bjørgovarden fra Danebu

Great round trip mostly on a path from Danebu to Bjørgovarden. Some technical descent from Storstølslie to Kringlestølen. Technical cycling or tripling along the west side of Langevatnet. Incidentally…
1.3km | 13m ◢ ◣ 72m
Ranheimsbygda, Oppland

Koltjern-Glennatind

Path from Koltjern to Glennatind. Flat / hilly first part of the trail before the damping is adjusted to the "down" mode the last play. Classic Norwegian trail in spruce forests with swamp (which is s…
0.6km | 9m ◢ ◣ 144m
Leira, Oppland

Flagget

Steep Classic past Flagg Mountain in Leira. Lovely winding barnålssti that follows a ridge before it gets steeper and more technical down to Flag Mountain. Flag Mountain can take time to enjoy the vie…
7.1km | 423m ◢ ◣ 275m
Aurdal, Oppland

Fræningen - Fjellenden++ - Storstølknatten

If you do not like uphills; find another path. Here you get narrow mountain path, roots, rocks, up and down slopes. And literally several peaks. Can be cycled nicely in combination with "Bjørgovar…
0.8km | 2m ◢ ◣ 142m
Skrautvål, Oppland

Vatningsvegen-Nyvegskrysset

Quickly and playfully down the party from Vatning road and down on the pavement (Raneisvegen). Combined with tours in Ranheim village, for example, down from Koltjern via Glennatind or walks in Marste…
2km | 23m ◢ ◣ 89m
Ranheimsbygda, Oppland

Koltjern-Fjellstad

Slight trail on old track. Connect many trails Ranheim hill and therefore a great base for a Ranheim-round. Can fine cycled up and down. After heavy rainfall, parts of this trail quite muddy. Essen…
0.7km | 13m ◢ ◣ 105m
Ranheimsbygda, Oppland

Ranheimsåsen-Bakkejordet

Down Subtract path / forest road in Ranheim hill to Ground Grounded (Ranheim South). Delicious winding forest trail with few technical challenges. Can just fine cycled when wet, but care must be aware…
1.3km | 8m ◢ ◣ 123m
Ranheimsbygda, Oppland

Karihuskampen-Ranheimskrysset

Down the Party of Karihuskampen asphalt road opposite Ranheim Crossing (Suskrysset). Hilly / slaughter first part before it gets steeper in the last party. Some rocks and roots with a few technical ch…
0.8km | 205m ◢ ◣ 0m
Leira i Valdres, Oppland

Rakt ned

Starting along the old road, here it goes fast. Furthermore, the path crosses some construction roads.
1.5km | 12m ◢ ◣ 79m
Fagernes, Oppland

Diagonalto

Same starting point as Flytstien part 1, but turn left at the intersection after Sustjern in the middle of the felling field. here the path goes calmly over the hill, before turning down to the right.…
0.9km | 15m ◢ ◣ 91m
Leira i Valdres, Oppland

omvegen

some climbing in the beginning, dropping fine down gradually. Many options here and there, but you can easily find out.
2.8km | 48m ◢ ◣ 75m
Søre Smørlifjellet, Oppland

Smørlivegen - Jutulvegen

Singeltrack med flere bekkekrysninger. Noe småbjørk og kratt som begynner å gjøre stien litt smal. Må tåle å tråkke litt både opp og flatt for å komme til/fra denne stien, men det er den verdt synes j…
0.3km | 83m ◢ ◣ 0m
Leira I Valdres, Oppland

Flaggets Bakside

Steep start, lovely end.
0.8km | 72m ◢ ◣ 9m
Leira i Valdres, Oppland

Diagonalen

Great float, small 15m climb at the start. But otherwise a nice slack path. Some roots and stones but small. The path gives you the opportunity to continue on the Bøen, Flagget or Flytstien part 3.
0.3km | 36m ◢ ◣ 69m
Leira i Valdres, Oppland

Alle sammen sammen

0.7km | 2m ◢ ◣ 83m
Leira i Valdres, Oppland

x`en

Nice move.
0.7km | 126m ◢ ◣ 0m
Leira i Valdres, Oppland

Gamlevegen 1

1km | 27m ◢ ◣ 71m
Aurdal, Oppland

Snarveien, Bjørgovarden

Om runden "Rundt Bjørgovarden" blir for lang, kan denne snarveien fint sykles for å korte ned turen. (Alternativt forlenge rundturen "Bjørgovarden fra Danebu"). Kommer du til denne stien, vet du hva …
0.4km | 66m ◢ ◣ 0m
Leira i Valdres, Oppland

Gamlevegen 2

0.8km | 21m ◢ ◣ 71m
Fagernes, Oppland

Slettbrennmyre - Glennatind

Fin avstikker/alternativ rute fra stien Fjellstad - Koltjern.